Ben Whale & The Groovin' Clams

rap, hip hop, r'n'b
Ben Whale & The Groovin' Clams

Samstag, 1. Oktober 2022 | 21.00 Uhr

 

Tickets  HIER reservieren. 

 

Nach langer Abstinenz auch erstmal wieder auf die Bühne: Ben Whale interpretiert seine Songs mit einer sechsköpfigen Band. Jazziger HipHop, laid back und groovy.

 

Mit seinen beiden Releases „Pussy Sounds“ und „Sonar“, sowie verschiedenen Singles und Kollaborationen wurde der Berner Sänger und Rapper Ben Whale der Pionier des Mundart R&B. Er gewann den „Best Breaking Act“ Award des Lyrics Magazin und wurde auch schon als „Drake der Schweiz“ betitelt. Nun macht sich Whale daran, sich neu zu erfinden: Seine neue EP, die im Spätsommer 2022 erscheinen wird, macht einen grossen Schwenker in Richtung akustischer Musik. Während seine bisherigen Releases immer rein elektronisch produziert waren, werden die sieben neuen Songs ausschliesslich mit akustischen Instrumenten eingespielt. Damit ändert sich auch die Stilrichtung, oder passt sich zumindest an die neue Instrumentierung an: Jazzige Einflüsse, aber auch Reggae, Dub, Latin und Blues mischen sich mit den R&B Beats.

 

Lineup:

Ben Whale - Voc
Andreas Renggli - Keys
Matthias Urech - Git
Lukas Hasler - Bass
Rocco Wäger - Perc
Miguel Nobel - Drums

 

Youtube:  HIER 

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 25.-/20.-

Zurück