glowfish & Stephanie Szanto

singer-songwriter, folk, indie, acoustic trip hop
Foto by Reto Wittwer

Freitag, 7. Oktober 2022 | 21.00 Uhr

Doppelkonzert mit glowfish und Stephanie Szanto -  Ein Abend, zwei musikalische Welten: glowfish spielen Chansons mit einem Twist, eingängig und doch raffiniert.

Stephanie Szanto singt ihre cineastischen Lieder - RnB, acoustic triphop und Märchenerzählung.

 

glowfish:
Die Songs von glowfish fangen oft mit einem einfachen Bild an – ein Sätzchen, das ein Gefühl einfängt, dazu ein paar Töne auf der Akustikgitarre. Eine feine Klangwelt schmückt das Bild aus, gibt ihm Farbe und Tiefe. So entstehen Songs, die sehr persönlich sind, irgendwo zwischen Chanson, Folk, Jazz und Pop, ausdrucksstark gesungen und gespielt. Sie sind genug einfach, um sofort im Ohr zu bleiben, aber doch genug raffiniert, um zu mehrmaligem Hören anzuregen. Humor darf dabei nicht zu kurz kommen, sei es in den Geschichten, die Joanna erzählt, oder in deren Zusammenspiel mit der Musik. Da kann ein böser und hintergründiger Text schon mal mit einer demonstrativ harmlos-zufriedenen Melodie zusammenfallen, die man gerne gut gelaunt vor sich hin pfeifen möchte. Manchmal fröhlich, manchmal melancholisch, aber immer verspielt – glowfish spielen Lieder, die im Gedächtnis bleiben.
EP 'glowfish' 2021
www.glowfish.ch

Stephanie Szanto:
Neben ihrer Bühnentätigkeit Stephanie Szanto als Sängerin und Komponistin arbeitet sie als Songwriterin und Produzentin.
Ihr erstes -Duo-Album, welches sie mit ihrem klassischen Lied-Duo "The High Horse" mit Pianist Simon Bucher aufgenommen hat, wurde in 6 Kategorien beim OPUS Klassik 2020 nominiert, unter anderen in folgenden Kategorien «Nachwuchskünstlerin des Jahres – Gesang», «Solistischer Gesang des Jahres – Lied» und «Komponistin des Jahres».
Bereits wurden einige ihrer Konzerte und Projekte vom Rundfunk (SWR, WDR, SRF und weitere) ausgestrahlt.

Nun widmet sie sich erstmals ihrem Soloprojekt und bringt ihre eigenen Songs auf die Bühne.
Szantos Songs spannen einen Bogen zwischen Jazz und Elektro, Traumlandschaft und Realität.
www.stephanieszanto.ch

 

Line up: 

Joanna Nowotny: Gesang, Akustikgitarre
Lugi Luginbühl: Egitarre, stomp box, Gesang
Tobias Nägeli: Bass, Gesang

 

Stephanie Szanto: Gesang, Piano

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 20.- / 15.-

Zurück