Ralph & the Legends

rock - bluesrock

Freitag, 10. November 2023 | 21.00 Uhr

Tickets  HIER reservieren.

 

RALPH AND THE LEGENDS – die Coverband lebt, was sie spielt. Kein Firlefanz, keine Maske, keine falschen Ansprüche. Nichts als Musik. Ehrlich, roh, direkt. Auch wenn die Songs nicht von ihr stammen. Lieber eine gute Coverversion als ein schlechter eigener Song. Die Band RALPH AND THE LEGENDS hält sich an die älteste aller alten Rock'n'Roll-Weisheiten. Ob David Lee Roth, Joe Cocker, Golden Earring, Lynyrd Skynyrd, ZZ Top, Zucchero, Steppenwolf… Die Band spielt, was groovt. Wenn der Song das hat, was die Band hat und will: Feeling, Rhythm, Soul. Hier steht Handwerk weit vor Show, Schweiss vor Styling, Teamwork vor Egotrip. Es ist die Band, die zählt. Damit die Musik so tönt, wie sie muss: wild und heiss, aber immer melodiös. Wie das geht, wissen die Jungs. Alles Vollblutmusiker, die lieben, was sie machen und machen, was sie lieben. Sänger Ralph Güntlisberger ist der geborene Shouter und Frontmann. Eine raue, volle Stimme, die vibriert und fasziniert, fiebrig und doch beherrscht, stark und gleichzeitig voller Gefühl. Wie die Musik seiner Band, deren Basis von Marc Lobsiger und Timothy Lalvani mit Drums und Bass gelegt wird. Die Gitarristen Cheese und Indi tanzen auf den Särgen von Stevie Ray Vaughan, Jeff Healey und Tommy Bolin einen Shuffle, verneigen sich vor allen unbekannten Bluesmännern in Demut und wissen, was sie Mark Knopfler und David Gilmour zu verdanken haben. Am Piano einer der wohl bekanntesten Pianisten in der Schweizer Szene, nämlich Stefan W. Müller (Span), der schon mit allen gespielt hat, die das Heu musikalisch auf der gleich hohen Rhythm & Blues-Bühne haben wie er. Die Band RALPH AND THE LEGENDS findet sich immer öfter auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ob auf der Bühne eines kleinen Clubs oder an einem Open-Air vor 20'000 Leuten - Hauptsache, die Post geht ab. Bei ihrer deutlich spürbaren Spielfreude und starken Bühnenpräsenz schon fast eine Selbstverständlichkeit. Weil RALPH AND THE LEGENDS eben lebt, was sie spielt.

 

Line up: 

Ralph „Räphe“ Güntlisberger - Vocals – Ratkings - Heimweh.

 

Stefan W. Müller - Keys - Span - Stefan W. Müller & Band - Ratkings - Dussex' Soultrain Reloaded - Magic Five - Dietz Müller Duo - Brenni Müller Duo.

 

Marc „Lobe“ Lobsiger - Drums - Plouderi - Sweet Trouble - Daloraro-Project.

 

Timothy Narendra Lalvani - Bass - Le Virage Dangereux.

 

Andreas „Indi“ Indermühle - Guitars – Ralph & The Legends.

 

Chris „Cheese“ Käser - Guitars - Disco Kings - Naked Soul - Chicks & Roosters - Ash-Lee.

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 30.-/ 25.-/ 20.-

Zurück