Uferlos-Lesung mit Tonbildschau und Wildjodel

kommst du mit an Bord?
Uferlos

Dienstag, 18. April 2023 | 20.00 Uhr

Tickets  HIER reservieren.

 

Lesung und Tonbildschau mit Wildjodel und Gesang
Daniela Schwegler, Bestsellerautorin & Sonja Morgenegg, Sängerin Wildjodlerin

 

KOMMST DU MIT AN BORD?
Nach ihren erfolgreichen Bergfrauen-Büchern taucht Bestsellerautorin Daniela Schwegler in Wasserwelten ein. Feinfühlig und eindringlich erzählt sie in «Uferlos. Fährleute im Porträt» aus dem Leben der Fährleute. Prominentester Mann an Bord ist der Fährmann, Bassist und Klangmagier Mich Gerber von der Bodenackerfähre bei Muri bei Bern.

Die Autorin liest aus ihrem neuen Buch und zeigt dazu erfrischend schöne Bilderwelten des Fotografen Ephraim Bieri. Begleitet wird sie von der bezaubernden Sängerin und Improvisationsjodlerin Sonja Morgenegg, deren eindringlichen Songs und Wildjodel Hühnerhaut garantieren!

Lasst Euch verzaubern und taucht mit uns ein in Wasserwelten!

 

Ein Abend für alle, die das Wasser mit seinem Wellenspiel lieben, das eben so auf und ab wogt wie unser Leben.


Stimmen zum Buch:
«Auch dieses Buch von Daniela Schwegler ist wieder ein Meisterwerk. Und nie hätte ich gedacht, dass Fährleute so spannende Menschen sind! In den Portraits geht es um die Fähren, um die Flüsse und Seen in der Schweiz, über die sie fahren, und die Menschen dazu, und jedes einzelne Portrait ist sehr lesenswert. Am liebsten würde man nach der Lektüre an die Orte reisen und selber mit den Fähren übersetzen.»
Stephanie Dehler, Gipfelglück-Bloggerin

 

“Daniela Schwegler ist als absolute Meisterin des Porträt-Schreibens bekannt.”
Stephanie Dehler, Gipfelglück-Bloggerin

 

“”Uferlos” ist so genial, danke!”
Rosemarie Wacker

 

“Herzliche Gratulation. Das Buch ist wunderbar!”
Maryse Bodé Kleinert

 

“‘Uferlos’ ist wirklich ein besonders tolles Buch, ich bin sehr begeistert und möchte jetzt am liebsten mit allen Fähren und Fährleuten einmal mitreisen.”
Stephanie Dehler, Gipfelglück-Bloggerin

 

Stimmen zu Lesungen:
„Daniela Schwegler weiss in einer so bewegenden Art vorzutragen, dass die Zuhörerinnen ihr wie gebannt an den Lippen hängen und spüren, wie nahe sie diesen Menschen gekommen ist. Solche wahren Lebensgeschichten sind spannender als jeder Roman!“
Ursula Handschin

 

„Die Autorin erzählt so lebendig, man hätte ihr ewig zuhören mögen!“
Regula Zellweger

 

„Daniela Schwegler ist nicht nur eine tolle Autorin, sondern auch eine sehr talentierte Unterhalterin!“
Michaela Gasser

Türöffnung: 19.15 Uhr   |   CHF 28.-/23.-

Zurück